Startseite » Blog » LEGO Elves Farran und die Kristallhöhle

LEGO Elves Farran und die Kristallhöhle

0
Shares
Pinterest Google+
Farran und die Kristallhöhle
Foto: Ariane baut, Farran und die Kristallhöhle.

Meine Tochter hat im Kurzurlaub an der Ostsee mal wieder abgesahnt und ein weiteres LEGO Elves Set bekommen. Dieses Mal ist es das LEGO Set 41075 Farran und die Kristallhöhle.

Soweit ich es überblicke, wird dieses Set gar nicht mehr von LEGO produziert. Zumindest wird es auf der  LEGO SHOP Website so dargestellt. Da hatten wir Glück, dass wir noch so ein tolles Set bei Karls Erdbeerhof für 16,99 € bekommen haben.Im ersten LEGO Elves Abenteuer begen sich die 5 feunde auf der Suche nach den 4 magischen Schlüsseln, um Emily Jones wiedr nach Hause bringen zu können. Der Erdelf Farran Leafshade findet für das Element Erde seinen Schlüssel in dieser Kristallhöhle, diese wird aber von einem garstigen Eichhöhrnchen, namens Miss Spry, bewacht.

LEGO Elves Farran und die Kristallhöhle – Speedbuild Video

Wir haben den Aufbau auch wieder als Zeitrafferaufnahme gefilmt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuschauen und Nachbauen.

LEGO SET Beschreibung

LEGO beschreibt den Hintergrund zu diesem Set, wie folgt:

Farran muss seine magischen Erdkräfte einsetzen, um einen weiteren Schlüssel zu befreien und bei der Mission von LEGO® Elves zu helfen!

Folge mit Farran Leafshade, dem Erdelfen, der Karte, um die geheime Höhle im Wald zu finden. Farran weiß, dass er an diesem magischen Ort den Erdschlüssel finden kann, der seiner neuen Freundin dabei helfen wird, wieder in die Welt der Menschen heimzukehren. Allerdings stellt sich ihm ein äußerst wehrhaftes Eichhörnchen namens Miss Spry in den Weg, das ein Katapult verwendet, um Farran mit goldenen Eicheln unter Beschuss zu nehmen. Lass Farran erst einmal in Deckung gehen. Dann soll er Miss Spry seine guten Absichten beweisen, indem er beim Einsammeln der Eicheln hilft. Jetzt kann Farran seine magischen Erdkräfte benutzen, um die Kristalle aufzusprengen, die den Eingang zur Höhle versperrrnchen, namens Miss Spryen. Anschließend kann er sich den Erdschlüssel holen. Enthält die Spielfigur Farran Leafshade sowie das Eichhörnchen Miss Spry.

Dieses Set hat folgenden Inhalt:

  • Enthält die Spielfigur Farran Leafshade sowie das Eichhörnchen Miss Spry.
  • Ebenfalls enthalten: Eine Kristallhöhle mit Wasserfall und Vorrichtung zum Sprengen der Kristallhindernisse sowie einen Baum mit Katapult und Eichellager.
  • Zubehör: Eine Karte, ein Beutel, ein magischer Schlüssel sowie ein Erdkraftsymbol.
  • Pflücke goldene Eicheln vom Baum, um sie mit dem Katapult verschießen zu können.
  • Hilf Farran dabei, seine magischen Erdkräfte zu entfesseln, um die Kristalle explodieren zu lassen.
  • Such den Erdschlüssel in der Höhle.
  • Die Kristallhöhle ist 10 cm hoch, 9 cm breit und 8 cm tief.
  • Das Katapult des Eichhörnchens ist 5 cm hoch, 4 cm breit und 4 cm tief.

Wie oben schon erwähnt war dieses Set im LEGO Shop leide rnicht verfügbar. Vielleicht wird es aber wieder Nachgeliefert?

Jetzt die Verfügbarkeit im LEGO Shop prüfen

LEGO Set 41075 Farran und die Kristallhöhle Bauanleitung

Du suchst eine Bauanleitung für das LEGO Set 41075 Farran und die Kristallhöhle?

Dann klick diesen Link! -> Bauanleitung

Previous post

LEGO Elves Naida's Epic Adventure Ship

Next post

Kultspielzeug Bobby-Car

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + eins =