Startseite » Blog » LEGO Elves Emily Jones & das Winddrachen-Baby

LEGO Elves Emily Jones & das Winddrachen-Baby

3
Shares
Pinterest Google+
LEGO Elves Emily Jones & das Winddrachen-Baby
Foto: LEGO Elves Emily Jones & das Winddrachen-Baby

Ich bin in meinem Job oft in Deutschland unterwegs. Meinen beiden Kindern Ariane (7) und Ben (2) bringe ich von meinen geschäftlichen Reisen immer ein kleines Geschenk mit, quasi als Wiedergutmachung. Hierbei achte ich darauf, dass die Geschenke nicht zu groß und zu teuer sind , aber dennoch meine Kindern viel Freude bereiten.

Als LEGO Fan kaufe ich einer Tochter gerne die neuen LEGO Friends oder Elves Sets. LEGO hat hier endlich etwas gefunden um Mädchen noch mehr in ihrer Fantasiewelt zu holen und Vätern von Mädchen endlich einen guten Vorwand gegeben, um sich wieder mit LEGO Bausteinen zu beschäftigen. LEGO hatte mit der Einführung seiner Friends Serie den richtigen Riecher gehabt.  Die LEGO Elves Serie soll den Erfolg wiederholen und die Mädchen ins Reich der Feen und Elfen  verzaubern. Wie zu der LEGO Friends Serie gibt es hier auch eine kleine Zeichentrickserie zu LEGO Elves, die man sich kostenlos im Netz anschauen kann. Das bindet die Mädchen noch mehr an die neuen LEGO Sets und macht lust auf mehr.

Meiner Tochter habe ich dann das LEGO 41171 Elves Emily Jones & das Winddrachen-Baby* Set für 9,99 € im Spielzeugladen gekauft. Sie hat sich riesig über diese kleine Aufmerksamkeit gefreut.

Emily Jones ist die Protagonistin der LEGO Elves Serie. Sie hat von ihrer verstorbenen Großmutter ein Amulett geschenkt bekommen. Dieses Amulett öffnet ein Portal in einem Baum in ihrem Garten nach Elvendale.  Dort trifft sie auf die Elven der vier Elemente Feuer, Erde Wind und Wasser. Gemeinsam sind sie die fünf Wächter des Portals. In diesem LEGO Set trifft Emily Jones auf das kleine Winddrachen-Baby, das zunächst noch in einem Kristallei ist und daraus schlüpft.

LEGO hat hier ein zweites Spielzeug-Universum geschaffen, dass sich primär Grundschulmädchen richtet. Was mit als Vater gefällt, ist dass es aber auch genügend männliche Figuren in Elvendale gibt. Das erleichtert mir das Spielen mit meiner Tochter, dann muss ich meine Stimme nicht so sehr verstellen. 😉

Previous post

Lego gehen zum Weihnachtsgeschäft die Steine aus!

Next post

LEGO Elves Naida's Epic Adventure Ship

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 17 =