Spielzeug Top 10 einer 5 Jährigen

Ariane mit ihren Lieblingspielzeugen
Foto: Ariane mit ihren Lieblingspielzeugen

Die kleine Ariane (5) hat ausgepackt und ihre 10 liebsten Spielzeuge benannt. Die kleine süße Kindergartenmädchen spielt vergnügt in Ihrem Kinderzimmer und erzählte uns, warum sie genau diese Spielzeuge mag.

Die Spielzeug Top 10 von Ariane (5) im Februar 2015

  1. Baby Born Puppe
  2. Schleich Tiere (Pferde)
  3. Filly Pferde
  4. Kinderbücher
  5. Playmobil
  6. Lego Friends
  7. Barbie
  8. Playdoh Knetmaschine
  9. Puppenwagen
  10. Loombänder

Das Interview mit Ariane

Wir haben Ariane befragt warum sie genau diese Spielzeuge liebt.

meinspielzeug24.de Redaktion: Warum spielst Du gerne mit deiner Baby Born Puppe*?

Ariane: Weil die so viele Puppensachen hat und weil die Pullern und weinen kann.

meinspielzeug24.de Redaktion: Mit welchen Schleich Tieren spielst Du am liebsten und warum?

Ariane: Mit den Schleich Pferden*
, weil ich Pferde einfach mag.

meinspielzeug24.de Redaktion: Hast Du ein Lieblings Filly Pferd*?

Ariane: Ja, alle Meerjungfrauenpferde,weil die so schön glitzern und Schwanzflossen haben.

meinspielzeug24.de Redaktion: Hast Du bestimmte Lieblinegsbücher, die Du Dir gerne anschaust?

Ariane: Ja, „Das 1×1 für Pferdefans*“ und von Leserabe „Wirbel auf dem Ponyhof*“

meinspielzeug24.de Redaktion: Ariane, Du hast gesagt, dass Du Playmobil magst. Warum sielst Du gerne mit Playmobil?

Ariane: Ich habe von Playmobil einen Ponnyhof* und mag es mit Playmobil zu spielen, weil ich da etwas aufbauen kann.

meinspielzeug24.de Redaktion: Du hast auch gesagt, dass du gerne mit Lego Friends spielst. Warum magst Lego Friends?

Ariane: Naja, ich baue eben gerne und ich mag Spielzeug, wo ich etwas aufbauen kann. Besonders gefallen mir die Lego Friends Häuser, Emmas Familienhaus(41095) und das Traumhaus (3315).

meinspielzeug24.de Redaktion: Was magst Du an Barbie Spielzeugpuppen? Und welche ist deine Lieblingspuppe von Barbie?

Ariane: Die Mode der Puppen und das ich sie immer wieder neu Anziehen kann. Am liebsten spiele ich mit der Dreamhouse Barbie*, die mir meine Freundin Lisa zum Geburtstag geschenkt hat.

meinspielzeug24.de Redaktion: Warum spielst Du  gerne mit der Playdoh Knete*?

Ariane: Ich mag die kleinen Knetkugeln, die ich damit kneten kann.

meinspielzeug24.de Redaktion: Wieso spielst du gerne  mit deinem Puppenwagen*?

Ariane: Weil ich damit meine Baby Born hin und her schieben kann und ich besser Puppenmutti spielen kann.

meinspielzeug24.de Redaktion: Seit neustem spielst du fast täglich mit Loombändern. Was findest an Loombänder* so toll?

Ariane: Weil ich mit den Loombändern tollte Armbänder, Ketten, Haarschmuck und Lesezeichen basteln kann.

meinspielzeug24.de Redaktion: Vielen Dank Ariane, für das kurzweilige Interview. 😀

Fazit

Als große Überraschung dürfte für viele die Aussage sein, dass Ariane sehr gerne baut. Noch immer haben viele Eltern das Klischee des puppenspielenden Mädchens und des bauenden Jungen im Kopf. Sicherlich, Ariane würde auch in diese klassische Rolle passen. Als fünfjähriges Mädchen spielt auch sie gerne Puppen. Trotzdem spielt sie leidenschaftlich gerne mit LEGO Bausteinen, speziell mit Bausteinen aus der LEGO Friends Serie, wie sie es uns selbst sagte. LEGO Friends geht besonders auf die Vorlieben von Mädchen ein ist in einigen Bereichen detaillierter als klassische LEGO Sets. Auch die Figuren sind hier viel natürlicher und ehere eine Puppe als Figur.

Eine weitere bemerkenswerte Tatsache ist, dass in Ihrer Top 10 keinerlei elektronisches Spielzeug auftauchte. Ob das so noch bleiben wird, wird die Zukunft zeigen. In unregelmäßigen Abständen werden wir Ariane weiter zu ihren Lieblingsspielzeugen befragen und vielleicht eine Entwicklung feststellen können.

Wie schaut es bei euch aus? Welche Lieblings Spielzeuge habt ihr oder eure Kinder? Ein Kommentar mit Eurem Lieblingspielzeug, Alter und Geschlecht würden uns sehr interessieren.

*Affiliate Links, sie führen zu mytoys und Thalia.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neunzehn − fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.