Startseite » Blog » Was soll ich malen?

Was soll ich malen?

1
Shares
Pinterest Google+

Die Frage, was soll ich malen, wird mir als Vater immer wieder von meinen Kindern gestellt. Sie wird meist überraschend gestellt und es ist für mich schwer auf Anhieb eine passende Malidee zu finden. Ich denke, jeder der Kinder hat wird so eine Situation kennen. Wer Alexa als Sprachassistentin zuhause stehen hat, kann jetzt diese Fragen ganz einfach mit dem Alexa SkillWas soll ich malen„, beantworten.

Was soll ich malen?
Screenshot:Der „Was soll ich malen?“ Skill im Amazon Skill Store

Nachdem ich diesen Skill für unseren Amazon Echo aktiviert habe, können unsere Kinder sagen, „Alexa, was soll ich malen?“ Die Gute hat dann immer prompt eine Antwort auf die Kleinen. Sollte einem Kind der Malvorschlag nicht gefallen, serviert Alexa eine alternative Malidee. Die Kinder können auch direkt nach einem Motiv fragen, allerdings hätten sie dann ja schon eine Vorstellung davon, was sie malen möchten.

Ein Gimmick des Skills ist es, eine Begrüßung je nach Tageszeit dem Kind zu geben. Sollte also wider erwarten Kind auf die Idee kommen spät abends nach einer Malidee zu fragen, kommentiert Alexa das mit den Hinweis, dass alle Kinder schon längst schlafen und es selber auch weiter schlafen solle

Video: Was soll ich malen?

Damit ihr einen besseren Eindruck davon bekommt, wie der Skill genau funktioniert, habe ich auf Youtube ein Video dazu veröfentlicht.

Jetzt den Skill im Amazon Skill Store aktivieren!

Previous post

Kinderbogen / Mit Pfeil und Bogen wie ein Indianer

Next post

This is the most recent story.